Elon Musk in Wirtschaft der ZukunftAm 24. September im Bundeswirtschaftsministerium war Elon Musk bei der Veranstaltungsreieh ''Wirtschaft der Zukunft''. Meine Frage zum Auslösen eines Wirtschaftsbooms.Das Video ist auf einen Start bei 21:48 eingestellt.
Professionelle Investoren behaupten, dass sie auf über 1000 Milliarden US$ fest sitzen, wo es keine Möglichkeit gibt sinnvoll zu investieren. Auf der anderen Seite würden wir ungefähr 200 Akkufabriken brauchen, wie Elon Musk jetzt eine baut, die entsprechende Menge an Photovoltaikfabriken und der vorgelagerte Rohstoffindustrie. Warum ändern wir nicht das Kostenoptimum des Systems, dass sich solche Investitionen wesentlich schneller lohnen, damit wir einen Wirtschaftsboom haben. in dem diese professioellen Investoren ihr ganzes festliegendes Geld, über 1000 Milliarden US$ in die Wirtschaft hinein stecken, sie wieder Gewinne erwirtschaften können und das Ganze auch bei dem kleinen Mann ankommt.
Das verschieben des Kostenoptimums, damit ist natürlich eine aufkommensneutrale CO2 Steuer gemeint. Nur Sigmar Gabriel hat das nicht verstanden, brachte nur neoliberalistische Positionen vor und beruhigte mit wagen Versprechungen ohne Substanz. Elon Musk hingegen beantwortete die Frage perfekt: Die CO2 Steuer. Am Ende der Veranstaltung: "Welche 3 Wünsche haben Sie an die Politik?" Elon Musk äußerte nur einen einzigen Wunsch: die CO2 Steuer. |